Pressestimmen
(Die neuesten Pressekritiken zu unserem jeweils aktuellen Programm finden Sie hier)

Auszüge aus Pressekritiken der letzten Jahre:

"Michael Angierski und Elmar Thüner verfügen über jene raren Tugenden, die für das literarisch-politisch-musikalische Kabarett unerlässlich sind: den analytischen Blick auf menschliche Schwächen, virtuosen Umgang mit der Sprache und eine entwaffnende komische Begabung." (Mannheimer Morgen)

"Der Umgang mit der Sprache, den die beiden Künstler seit nunmehr über 20 Jahren auf den Kleinkunstbühnen pflegen, verdient immer wieder ein Prädikat: Virtuos. Gekonnt beherrschen die beiden Wortwitz und Sprachakrobatik, werfen sich gegenseitig die Bälle zu, um sogar mit hildebrandt'schen Bewusst-Versprechern zu punkten." (Schwetzinger Zeitung)

"Kann intelligentes, ja intellektuelles Kabarett Spaß machen? Aber gewiss doch!" (Mannheimer Morgen) 

"Tiefgründiges für feine Ohren und scharfe Geister". (Hockenheimer Tageszeitung)

"Sie sind trittsicher auf dem Parkett des Kabaretts - jeder Tritt trifft sicher. (...) Dabei beweisen die "ZWEIfler" aber immer wieder, dass man mit tiefsinnigem, manchmal gnadenlosen aber stets niveauvollen Kabarett meisterlich unterhalten kann - wenn man’s wie die beiden kann." (Schwetzinger Zeitung)

"Wenn Michael Angierski und Elmar Thüner austeilen, dann gleich richtig: Sketch für Sketch erkunden die "ZWEIfler" die deutsche Kleinbürgerseele und tauchen hinab in die Niederungen von Politik und Gesellschaft. (...) Satire pur, angereichert mit jeder Menge Wortwitz, einer Brise Zynismus und einem Hauch derben Spotts." (Hockenheimer Tageszeitung)

"Kabarettisten müssen also nicht immer aus Köln oder München kommen." (Stuttgarter Zeitung)

"Satirische Eleganz" (Mannheimer Morgen)